news_1400x800_neue-webseite

Webrelaunch 2018

Sie fragen sich just in diesem Moment vielleicht: Wo bin ich hier denn gelandet? Bin ich richtig? Die Seite von mobilplus Systemhaus sah zuletzt irgendwie anders aus.

Ja! Sie sind hier richtig und der neue Look ist mehr als nur gewollt. Lange haben wir uns eine modernere und vor allem auch übersichtlichere Seite gewünscht. Die Agentur MINZE AUFS PAPIER hat unsere Wünsche nun in die Tat umgesetzt.

Wichtig war uns vor allem der Fokus auf einer besseren Übersicht unserer Leistungen. Diese sind nun in die sechs Bereiche IT Infrastruktur, Digitalisierung, Datenschutz, Kommunikation, 360-Grad-Service und Managed Service untergliedert, sodass ab sofort vor allem für neue Interessenten schneller ersichtlich ist, worauf wir uns spezialisiert haben.

Ein zweiter großer Fokus lag für uns auf den Bereichen News und Veranstaltungen. Besonders über unsere regelmäßige Veranstaltungsreihe „ITea & Coffee“ sowie natürlich auch andere Events können wir auf der neuen Seite nun fokussierter und leichter informieren. Der Veranstaltungskalender ermöglicht es unseren Seitenbesuchern außerdem erstmalig, die jeweiligen Events in den eigenen Kalender auf dem PC (z.B. in Outlook oder Apple) einzutragen.

Für den Relaunch wurde weiterhin auch unser Corporate Design aufgefrischt. Die Seite mit ihrem modernen, cleanen Look und verschiedenen interaktiven Elementen wurde an dieses vor allem durch Informationsgrafiken und Skizzierungen angepasst. Zudem zieht sich nun, passend zur Farbe unseres Logos, verstärkt ein orangener Faden durch die gesamte Webseite.

Als Ansprechpartner für u.a. Digitalisierung war es uns zuletzt besonders wichtig, dass unsere neue Seite responsiv angelegt ist und sich in ihrer Darstellung dem jeweiligen Endgerät anpasst. Besucher mit Smartphone oder Tablet können sich auf der Seite ab sofort somit ohne Darstellungsprobleme informieren.